09. JUNI 2023, ORANIENBURG

Augenhöhe ist keine Frage der Größe – Partizipation in der Kindertagesbetreuung

Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel

Partizipation ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil pädagogischer Arbeit, sondern auch ein gesetzlicher Auftrag. Dies spiegelt sich allerdings nicht immer in der Praxisumsetzung wider. Der pädagogische Alltag in der Kindertagesbetreuung bietet viele Möglichkeiten, um Partizipation zu realisieren. Allerdings bestehen oftmals Herausforderungen für pädagogische Fachkräfte. Welche Probleme können bei der Umsetzung einer umfassenden Beteiligung auftreten? Welche Gelingensbedingungen braucht Partizipation und welche Grenzen existieren?

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel veranstaltet eine thematisch-anknüpfende Fachtagung für Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. In diesem Rahmen können sich Teilnehmende bei Impulsvorträgen und interaktiven Workshops mit dem Thema Partizipation im frühkindlichen Bereich auseinandersetzen.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

Uhrzeit: 09:00- 16:00 Uhr
Anmeldefrist: bis zum 12. Mai 2023
Link zur Anmeldung: https://www.eventbrite.de/
Kosten: kostenfrei