Frühkindliche Bildung(Anti-)DiskriminierungFamilie

Hörstück: Beschwerden und Diskriminierung (Teil 1 und 2)

Teil 1: Perspektiven diskriminierungserfahrener Familien 

Was muss gegeben sein, damit Kinder, die Diskriminierung in der Kita erfahren, sich darüber beschweren können? Auszüge aus Interviews mit Familien diskriminierungserfahrener Kinder geben Einblicke in ihre Erfahrungen und wertvolle Hinweise für die Umsetzung in der Praxis.

Format: Podcast/Audio
Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte

Vollständige Zitation: KiDs- Kinder vor Diskriminierung schützen! (2019): „Beschwerden und Diskriminierung. Teil 1: Perspektiven pädagogischer Praxis.“ Berlin 

Teil 2: Perspektiven pädagogischer Praxis 

Beschwerden von Kindern im Kita- Alltag wahrzunehmen und zu bearbeiten kann herausfordernd sein, insbesondere im Zusammenhang mit Diskriminierung. In Fortbildungen und Interviews mit pädagogischen Fachkräften wurden Fragen, Zwickmühlen und Anregungen für den Umgang damit gesammelt. 

Format: Podcast/Audio
Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte

Vollständige Zitation: KiDs- Kinder vor Diskriminierung schützen! (2019): „Beschwerden und Diskriminierung. Teil 2: Perspektiven pädagogischer Praxis.“ Berlin