Frühkindliche BildungKinderrechte

PIXI-Buch “Niemand darf uns wehtun!“

Jakob spielt mit seiner Schwester Bela. Er schiebt sie im Rennauto durch die Gegend. Leider stößt Jakob im vollen Tempo gegen den Küchentisch und verschüttet ein volles Milchglas über seine Schwester. Papa ist wütend, sie sind spät dran und jetzt muss er Bela auch noch neu anziehen. Er haut Jakob auf die Hand.

Das zweite PIXI Buch des Deutschen Kinderhilfswerks zum Thema Recht auf Schutz vor Gewalt und Misshandlung, macht Kinder und ihre Eltern auf die in der UN- Kinderrechtskonventionen festgeschriebenen Kinderrechte aufmerksam. In einfacher Sprache wird veranschaulicht, wie Kinder selber erkennen können, dass ihnen weder Eltern noch andere Menschen Gewalt antun dürfen. Passendes Begleitmaterial zum PIXI-Buch "Niemand darf uns wehtun!" finden Sie hier.

Format: Buch/Bücherliste
Zielgruppe: Kinder

Vollständige Zitation: Deutsches Kinderhilfswerk (Hrsg.) (2016). Niemand darf uns wehtun!. Berlin: Deutsches Kinderhilfswerk e.V.