Endspurt: Bewerbungsschluss für den Deutschen Kinder- und Jugendpreis

Am 15. Januar endet die Bewerbungsfrist für den Deutschen Kinder- und Jugendpreis. Mit der vom Deutschen Kinderhilfswerk verliehenen Auszeichnung soll auf eine stärkere Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht werden. Dabei werden Projekte gewürdigt, bei denen Kinder- und Jugendliche aktiv an der Gestaltung ihrer Lebenswelt mitwirken und für ihre Rechte einstehen. Die Projekte sollen bereits begonnen haben oder im letzten halben Jahr abgeschlossen worden sein. Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien Solidarisches Miteinander, Politisches Engagement und Kinder- und Jugendkultur. Hauptpreis ist ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro in jeder Kategorie.

"Wir sind sehr gespannt auf die fantasievollen Projekte, die trotz Corona-Pandemie von und durch die Kinder und Jugendlichen konzipiert und umgesetzt werden", sagt Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Die Bewerbung erfolgt online unter www.dkhw.de/bewerbung_2021. Zudem finden Sie dort weitere Informationen und Hinweise.