Aktuelles

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des Kompetenznetzwerks Demokratiebildung im Kindesalter.

Pressemitteilungen

Das Deutsche Kinderhilfswerk mahnt eine Aufwertung der Menschenrechtsbildung in Deutschland an.

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstreicht zum Start der Internationalen Wochen gegen Rassismus die Bedeutung kinderrechtebasierter Demokratiebildung.

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zur didacta 2023 umfangreiche und ambitionierte Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert grundlegende Maßnahmen zur Bekämpfung von Kinderarmut und ein chancengerechtes Bildungssystem.

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert von Bund, Ländern und Kommunen mehr Einsatz im Kita-Bereich.

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat ein Gutachten zu der Verankerung von Demokratiebildung im schulischen Hort- und Ganztagsbereich veröffentlicht.

Zum Start der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 fordert das Deutsche Kinderhilfswerk einen konsequenten Einsatz gegen Rassismus.

Zum Safer Internet Day fordert das Deutsche Kinderhilfswerk eine bessere Umsetzung von Beteiligungsrechten im digitalen Raum.

Feldanalyse des Deutschen Kinderhilfswerkes zu den rechtlichen und programmatischen Rahmengebungen im schulischen Hort- und Ganztagsbereich.

Erster Fachtag des Kompetenznetzwerks unter dem Titel "Demokratiebildung im Kindesalter - nachhaltig verankern, krisensicher gestalten!?"