Online-Vernetzungstreffen der Modellprojekte

Am 09. Juni 2020 fand das erste Online-Vernetzungstreffen des Kompetenznetzwerkes mit den Modellprojekten im Themenfeld „Demokratieförderung im Kindesalter“ statt.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Treffen online veranstaltet. Alle acht Modellprojekte haben am Treffen teilgenommen. Darüber hinaus waren auch Vertreter*innen des Bundesprogramms sowie des Deutschen Jugendinstituts dabei. Im Rahmen des gegenseitigen Kennenlernens und Austauschs konnten bereits einige Vernetzungs- und Anknüpfungspunkte für die weitere (Zusammen-)Arbeit innerhalb des erweiterten Netzwerkes gefunden werden. In Anlehnung an die Fachveranstaltung des Kompetenznetzwerkes am 26. November ist ein weiteres Treffen für die Modellprojekte geplant. Dieses soll dann, wenn es die Umstände ermöglichen, vor Ort in Berlin stattfinden. 

Zur Übersicht der Modellprojekte.