Bildung im GrundschulalterDemokratie(Anti-)Diskriminierung

Das Buch vom Anti-Rassismus

„Was ist Rassismus? Woher kommt er? Warum existiert er? Und die wichtigste Frage von allen: Was kann ich dagegen tun?“

In diesem Buch für junge Erwachsene und Bezugspersonen führen die Autorin Tiffany Jewell und die Illustratorin Aurélia Durand ihre Leser*innen in 20 Kapiteln und Übungen durch die Geschichte des Rassismus, erklären Begrifflichkeiten, Hintergründe und Missverständnisse und geben Werkzeuge an die Hand, um für eine Gesellschaft frei von Rassismus, Ausgrenzung und Hass zu kämpfen.

Format: Buch
Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Multiplikator*innen, Kinder, Eltern/Bezugspersonen

Vollständige Zitation: Tiffany Jewell & Aurélia Durand (Illustration) (2020): Das Buch vom Anti-Rassismus. 20 Lektionen, um Rassismus zu verstehen und zu bekämpfen. Berlin: Zuckersüß Verlag. Übersetzung: Elvira Willems, Lektorat: Institut für diskriminierungsfreie Bildung.