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Klassismus und politische Bildung - Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis

In dem Sammelband geht es unter anderem um Ideen zur klassismuskritischen Praxis mit Kindern. Klassismuskritik wird hier als Analyse der jeweiligen Konzepte, Institutionen, Bedingungen, Werte und eine Reflexion der eigenen Haltung verstanden. Vor dem Hintergrund intersektionaler Macht- und Herrschaftskritik bieten die Beiträge vielschichtige Anhaltspunkte für Klassismuskritik und Klassismussensibilität im Alltag außerschulischer politischer Bildung verschiedener Praxisfelder. Die Leser*innen werden ermutigt, das Thema Klassismus in die eigene Praxis aufzunehmen und das eigene Handeln weiterzuentwickeln.

Format: Buch
Zielgruppe: Fachkreise, Multiplikator*innen

Vollständige Zitation: Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel: Klassismus und politische Bildung - Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis. Wochenschauverlag 2023.

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