Frühkindliche BildungKinderrechte

PIXI-Buch “Stopp, Privat!”

Endlich ist Oma wieder zu Besuch bei Cem. Er hatte sich schon darauf gefreut. Am nächsten Morgen muss Cem in den Kindergarten. Er möchte sein Fußballtrikot mitnehmen, womit er sein erstes Tor geschossen hatte. Leider hat es Oma gewaschen, weil ein großer Grasfleck auf dem Trikot war. Cem ist sehr wütend, denn Oma ist einfach ohne zu fragen an seine Sachen gegangen.  

Jedes Kind hat das Recht auf Dinge, über welche es alleine bestimmen darf. Das fünfte PIXI Buch des Deutschen Kinderhilfswerks zum Thema Privatsphäre macht Kinder und ihre Eltern auf die UN- Kinderrechtskonventionen festgeschriebenen Kinderrechte aufmerksam. In einfacher Sprache werden die Kinder darüber aufgeklärt, was Privatsphäre bedeutet. Passendes Begleitmaterial zum PIXI-Buch "Stopp, PRIVAT!" finden Sie hier.

Format: Buch/Bücherliste
Zielgruppe: Kinder

Vollständige Zitation: Deutsches Kinderhilfswerk (Hrsg.) (2019). Stopp, Privat!. Berlin: Deutsches Kinderhilfswerk e.V.