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Mit Kultureller Bildung Räume für Demokratiebildung öffnen

Die Fachpublikation "Mit Kultureller Bildung Räume für Demokratiebildung öffnen" zeigt in fünf Beiträgen unterschiedliche Perspektiven auf Kulturelle Bildung und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen auf. Dabei wird ersichtlich, welche Rolle Kunst und Kultur in Bildungsprozessen von Kindern spielen und weshalb sie für eine demokratische Gesellschaft so wichtig sind.

Die Publikation enthält Beiträge von Anne-Charlotta Dehler, Prof. Dr. Fabian Hofmann, Prof. Dr. Max Fuchs, Prof. Dr. Francis Seeck, Dr. Katharina Witte und Wiebke Hagemeier.

Format: Fachpublikation
Zielgruppe: Fachkreise, Lehrkräfte, Pädagogische Fachkräfte, Multiplikator*innen, 

Vollständige Zitation: Deutsches Kinderhilfswerk e.V. (2024): Mit Kultureller Bildung Räume für Demokratiebildung öffnen. Eigenverlag: Berlin 

Die Veröffentlichung finden Sie auch auf der Website des Deutschen Kinderhilfswerkes.